© Danneberg

Sie interessieren sich für das Thema Taufe? Dann sind Sie bei uns richtig!

Wie schön ist es, wenn Sie als Eltern sich freuen, einem Kind das Leben geschenkt zu haben. Fast noch schöner ist es, wenn Sie es durch die Taufe der Liebe Gottes anvertrauen und es im christlichen Glauben erziehen möchten. Das gibt dem Leben Ihres Kindes eine gute und verlässliche Grundlage und eine wichtige Orientierung für das Leben. Mindestens ein Elternteil sollte evangelisch sein. Ausnahmen sind möglich. Ein oder besser zwei evangelische Paten sollten den Weg des Kindes von der Taufe bis zur Konfirmation begleiten. Auch hierzu kann man miteinander sprechen.

Wenn Sie eine Taufe anmelden möchten, setzen Sie sich am besten mit dem Gemeindebüro oder Pastor Ebenauer in Verbindung. Der nächste Schritt ist dann ein Taufgespräch und natürlich der Gottesdienst zur Taufe. Schön ist es, wenn sich die Gemeinde im Sonntagsgottesdienst über ihr neues Mitglied freuen kann. Im Einzelfall bieten wir aber auch Taufen zu anderen Zeiten und manchmal auch an anderen Orten an; das geschieht dann auf der Ebene unserer Bäderregion.

Wenn Sie als Erwachsener getauft werden möchten, ist das selbstverständlich möglich. Darüber freuen wir uns besonders. Pastor Ebenauer wird Sie mit einer Reihe von Gesprächen zu grundlegenden Themen des christlichen Glauben auf die Taufe vorbereiten. Die Taufe wird dann für Sie ein ganz besonderer Moment in Ihrem Leben sein.

Setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung. Die Kontaktdaten finden Sie unter „Kontakte“