© Danneberg

Herzliche Einladung zum Gemeindefest in St. Nikolai Bad Sachsa 1. September 2024

Sun, 18 Aug 2024 11:45:06 +0000 von Anja Danneberg

Erstmals als Gesamtkirchengemeinde
Gemeindefest der Gesamtkirchengemeinde Bad Sachsa-Steina mit dem Liedermacher Frank Bode

Die Gesamtkirchengemeinde Bad Sachsa-Steina feiert am 1. September ihr Gemeindefest, beginnend mit dem Gottesdienst um 11:00 Uhr in der Kirche St. Nikolai in Bad Sachsa. Das ist eine Premiere für Bad Sachsa. Das erste gemeinsame Gemeindefest wurde 2022 in Steina gefeiert. 2023 entfiel das Gemeindefest zugunsten des Gemeindeausflugs nach Erfurt. In diesem Jahr ist nun Bad Sachsa der „Austragungsort“.
Die Besucher werden einen Gottesdienst für Jung und Alt erleben, es gibt anschließend ein Kinderprogramm, die musikalischen Gruppen der Kirchengemeinde präsentieren sich, verschiedene Aktionsstände laden zum Mitmachen ein, darunter auch der Stand des ev. Bambi-Kindergartens. Den Abschluss macht um 15:30 Uhr der bekannte und beliebte Liedermacher Frank Bode aus Schwiegershausen mit einem Konzert, das sicherlich viele Besucher anziehen wird. Der Schlusssegen ist gegen 16:30 Uhr eingeplant.
"Mit dem Gemeindefest wollen wir einmal den Zusammenhalt beider Kirchengemeinden in der Gesamtkirchengemeinde stärken. Wir wollen damit aber auch der Öffentlichkeit zeigen, wie vielfältig Kirche ist und wie viel Spaß es macht, dabei zu sein“ merkte Pastor Ebenauer dazu an.
Text: Pastor Urs Ebenauer
Quelle: Danneberg / Metzger